Testimonials

“Vera is hugely dependable, I know because I was lucky enough to work with her on the Akademie für Kindermedien, 2006. She has a firm grasp on dramaturgy and easily adapts to apply her know-how to cross-media projects. She’s constructive, critical and proactive. If I was putting a team together, I would hire Vera as I know she’s capable and delivers. She’s also huge fun to work with.”

Paul Tyler

Handling Ideas

 

“Von 2006 bis 2009 habe ich im Rahmen der Akademie für Kindermedien mit Vera zusammengearbeitet und sie dabei als hervorragende Dramaturgin erlebt. Mit großer Leidenschaft und Feingefühl hat sie sich im Nu in die unterschiedlichsten Stoffe und Medienformate eingearbeitet. Mit Kenntnis, genauem Blick, viel Humor und Respekt vor Autoren und ihren Stoffen löst sie auch schwierige dramaturgische Probleme, und unterstützt Autoren, ihre Stoffe klarer zu gestalten ohne dabei die Seele ihrer Geschichten zu beschädigen. Ein Glücksfall von Dramaturgin!”

Mario Giordano

www.mariogiordano.de

 

“Vera war nur schwer zu ersetzen als Producerin in der Geißendörfer Film und Fernsehproduktion KG als sie sich zur Selbstständigkeit entschlossen hat. Ich habe nicht nur ihren Mut zu diesem Entschluss bewundert sondern auch das Tempo und die Entschlossenheit des Aufbaues eines eigenen Netzwerkes. Vera ist super in der Analyse eines Textes, eines Romans genauso wie eines Drehbuches und sie ist unerbittlich ehrlich einem Autor gegenüber. Ihre Bestimmtheit in Haltung und Ausdruck mag ihr das ein oder andere Missfallen erzeugt haben, aber sie hat ihr auch sehr viel Anerkennung gebracht. Ich habe diese Klarheit immer begrüßt. Sie ist flexibel wenn es um bestimmte Bedingungen für die Produktionen geht, hat viele Ideen und gibt nie auf für ein Projekt, das sie liebt, zu kämpfen.”

Hans W. Geißendörfer

Geißendörfer Film und Fernsehproduktion

 

“Vera zeigt bei der Beurteilung von Treatments und Drehbüchern große Kompetenz und Umsichtigkeit. Ihre professionellen Lektorate zeugen von dramaturgischer und analytischer Urteilssicherheit – auch im Hinblick auf die Einschätzung von Markt- und Auswertungschancen im Kino oder TV-Bereich. Wir sind mit der gewissenhaften Erledigung unserer Lektoratsaufträge an Vera sehr zufrieden, schätzen ihre Expertise und empfehlen sie gerne weiter.”

Brigitta Manthey

Medienboard Berlin Brandenburg